Referenzen

Hier haben Sie die Möglichkeit, mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Schreiben Sie mir bitte eine Email oder verwenden das Kontakt-Formular.


 Bettina 

Liebe Birgit, hab ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung und die professionelle Vorbereitung auf die mündliche Prüfung zum HP Psych., das war toll! Ein wenig Aufregung konnte ich nicht ablegen, aber der Wohlfühlanker funktionierte sehr gut und auch dein letzter Hinweis bzgl. Gegenübertragung war sehr hilfreich. Für mich war es sehr wichtig, mit Dir einige Fallbeispiele durchzugehen und den psycho-pathalogischen Befund zu erstellen. Deine Fragen dazu waren sehr nützlich und Deine ganze Art hat mich sehr ermutigt. Vielen Dank! Bettina

 


 -Sabine D.

Liebe Birgit,
von ganzem Herzen danke ich dir für deine Unterstützung bei der Vorbereitung zur mündlichen Überprüfung HP Psych.
Deine liebenswerte und professionelle Art halfen mir mein Motivationstief zu überwinden und mit Freude zu lernen. Du hast dich immer prima auf unsere Termine vorbereitet, mir Unterlagen gemailt und warst immer zur Stelle wenn ich zweifelte. Wir haben zusammen die Grundlagen wiederholt - beginnend mit dem psychopathologischen Befund - Schritt für Schritt, dann alles von F 0 - F 9 sowie Berufskunde, Suizidalität und Psychopharmaka.

Wir machten MindMaps und arbeiteten mit Symbolen und haben immer wenn ich etwas gut beantworten konnte, den Wohlfühlanker gesetzt. Dieser half mir ganz besonders in der Prüfungssitiuation ruhig und gelassen zu bleiben und somit mein Wissen abzurufen. Auch übten wir die entsprechende Körperhaltung und das Sprechen vor der Prüfungskommission. Dann übten wir anhand vieler Fallbeispiele wie ich strukturiert vorgehe und mit Ruhe mein Transferdenken einsetzen kann um zur richtigen Diagnose zu gelangen. Rund um - du hattest an alle Eventualitäten gedacht und das gab mir ganz viel Sicherheit. Du bist ein wundervoller Mensch und eine prima Lehrerin! Hab vielen Dank!


An alle da draußen die sich auf die mündliche HP Psych. Prüfung vorbereiten - hier seid ihr richtig! Birgit ist einfach prima!
Herzensgrüße von Sabine D.

 


 Ihr Beide habt mich gerettet” 

nun habe ich es auch endlich bestanden und wollte Danke sagen für die tolle Unterstützung durch euer Online Paket zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Der allerbeste Tipp war dann noch die Adresse von Birgit, die mir dann noch viele Dinge beigebracht hat, die so nirgends in einem Buch nachzulesen sind. Ihr Beide habt mich gerettet, vielen Dank ich bin euch sehr dankbar.

— (Teilnehmerin am Orientierungspaket von HeilpraktikerErfolg.de  Franziska Luschas Diplom- Psychologin für die schriftliche und mündliche Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung, Kommentar, April 2016

 


 Angelika 

Liebe Birgit

Ich möchte dir von ganzem Herzen für die ganz tolle und besondere Hilfe danken. Durch dich habe ich erst mal gelernt wie ich richtig lernen kann und dass das Querdenken das A und O der ganzen Ausbildung ist. Leider habe ich dich erst viel zu spät kennenlernen dürfen, sonst wären mir viele schmerhafte Situationen sicher erspart geblieben.

Deine ruhige, ausgeglichene und einfühlsame Art, deine Zuversicht, dein unermüdlicher Einsatz mir bestimmte Dinge immer wieder auf eine andere Weise begreiflich zu machen hat mich zu diesem Erfolg gebracht, mich jetzt Heilpraktikerin für Psychotherapie nennen zu dürfen.

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Du wart erst meine Ausbilderin und bist mir eine richtig gute ehrliche Freundin geworden. Ich habe so das Gefühl dich schon ewig zu kennen.

Mach weiter so :-) schön dass es dich gibt.

 Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Erfolg bei deiner Arbeit und vor allem ganz viel Gesundheit, Kraft und Stärke für deinen weiteren Weg.

Solltest du mal meine Unterstützung brauchen bin ich gerne für dich da.

 Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland

Angelika

 


 Linda  

Guten Morgen liebe Birgit,

dank deiner tollen Hilfe habe ich bestanden. Morgens beim Frühstück – ich hatte mir ja vorgenommen es nicht zu tun – habe ich nochmal unser allererstes Fallbeispiel durchgelesen. Einfach so, nenne es Intuition. Erinnerst du dich noch an die 61-jährige mit dem zwicken? Es war nur ein Zweizeiler, das ich aus einem der Gedächtnisprotokolle hatte. In Echt war es dann nochmal länger, aber du hattest mit mir ja wirklich alles auseinandergenommen. Eigentlich hast du die Prüfung gemacht, ich hatte ständig deine Stimme im Ohr. An was müssen wir noch denken? Die Frau ist 61, wann beginnt eine Schizo …

Also jetzt habe ich es schon verraten: Genau dieses Fallbeispiel kam dran! Und ich habe damit beeindruckt! Ich glaube es war am Ende die schwere depressive Episode mit Psychose, aber es kam ihm nicht auf die Diagnose, sondern auf die Gedanken dazu an. Dann wollte er noch drei formale Denkstörungen wissen, ich hatte dann doch einige mehr auf Lager J. Ach ja und der Suizid, ich dachte an deinen Tipp und habe brav gesagt, dass ich natürlich auch an den Sozialpsychiatrischen Dienst denke. Hat ihm gefallen (war ja der Leiter desselben).

Gesetze waren ok, eigentlich wusste ich alles, nur manchmal nicht was der Amtsarzt wollte. Er hat dann aber doch immer gemerkt, dass ich es eigentlich kann. Am Ende hieß es: Wir sind am Ende. Sie haben uns überzeugt. Ich dachte nur, was ist das jetzt wieder für eine komische Frage?

Und: Soo schlimm wie ich gehört habe war es dann doch nicht. Ich habe durchaus menschliche Regungen in den Gesichtern ablesen können J.

Werde dich weiterempfehlen. Vielleicht brauche ich ja auch nochmal deinen Rat und Unterstützung.

 


  Andrea Nicole 

Liebe Birgit,
Danke vielmals für deine umfassende und vor allem humorvolle Vorbereitung auf die mündliche HPP Prüfung. So durfte ich mich bei dir freireden, du hast wertschätzend meine Wissenslöcher gestopft und mich immer wieder bestärkt. Und daher habe ich tatsächlich in Ultra-Kurzzeit die mündliche geschafft! Dir und deiner Schule wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg, alles Liebe Andrea Nicole

 


 Jeannette

Liebe Birgit

es ist vollbracht! Mit deiner Unterstützung habe ich die mündliche Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie gemeistert. Ich möchte Dir herzlich danken für deine wertvollen Tipps, deine gezielten Rückmeldungen, deine aufmunternden Worte und die Flexibilität was die Terminfindung betrifft.
Die Lerneinheiten mit Dir haben mir geholfen mich zu fokussieren, Lücken zu erkennen und mit Dir zusammen sie zu füllen.
Vor allem war ich nach jedem Termin mit Dir motiviert mich auf die Prüfung vorzubereiten und am Ball zu bleiben. Ich wünsche Dir, dass viele Teilnehmer in den Genuss deiner Unterstützung kommen, denn sie ist echt Gold wert.
 
Herzliche Grüße,
Jeannette R.
 

 Sabrina  

Liebe Birgit,

ich habe bestanden!!! Die Prüfung ging knapp 30min und es lief alles sehr flüssig und ich war entspannt. Danke für die tolle Vorbereitung, das hat mir viel gebracht und die nötige Sicherheit gegeben.

Viele liebe Grüße,
Sabrina

                                                                   Tania 
Liebe Birgit,
 
nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich mochte dir endlich ein Feedback zukommen lassen ;-)
 
Erst einmal möchte ich dir ganz herzlich danken, dass du mich so leicht durch diese aufregende Prüfungs-Vorbereitungs-Zeit gebracht hast. Du warst für mich ein großartiger Coach, eine wahre emotionale Stütze und du hast mir alles sehr plastisch, praktisch erklären können, so dass ich einen guten Bezug zur Theorie bekommen habe ohne selbst praktische Erfahrungen in diesem Bereich der Psychotherapie gemacht zu haben. Deine herzliche offene Art hat mich begeistert und dein praktischer Erfahrungsschatz im psychotherapeutischen Bereich untermauert deine grosse Kompetenz.
Ich bin froh dich über HeilpraktikerErfolg.de gefunden zu haben!
Ich wünsche dir und deinen Schülern viel Erfolg bei allen Vorhaben....
Lieben Gruß,
Tania
 

                                                                                  Petra

Petra, Juli 2016

Da ich mich komplett autodidaktisch auf die Prüfung vorbereitet habe, war es für mich ganz besonders hilfreich, dank Birgit Lücken zu erkennen und zu füllen und Denken und Sprechen zu strukturieren. Gestern habe ich die mündliche Prüfung bestanden und bin glücklich und dankbar, dass ich Birgit rechtzeitig gefunden habe. Ich kann nur jedem, der vor der mündlichen Prüfung steht, dieses professionelle und trotzdem preiswerte Angebot zu nutzen.

Nochmals herzlichen Dank an dich Birgit und alles Gute!

  Corinna

Liebe Birgit.
 
Ich möchte Dir ein herzliches Dankeschön widmen!!!
 
Ohne Dich wäre ich nicht mit einer bestandenen Prüfung aus dem Prüfungszimmer gegangen. 
 
Wir hatten nach meiner schriftlichen Überprüfung nicht mehr viel Zeit zur mündlichen Vorbereitung, da ich schon zum ersten Prüfungstermin am 07.11.2016 eingeladen wurde.
 
Trotzdem hast Du Dir sofort die Zeit genommen um mit mir täglich zu üben. Da ich keine Gruppe zur mündlichen Prüfungsvorbereitung hatte, bin ich so froh, dass Du mir geholfen hast. Eine große Hilfe war es auch, dass Du mit mir die Themen durchgegangen bist bei denen ich mich noch nicht so sicher fühlte. Du hast mich aufgebaut, als ich meine Tiefpunkte hatte und Du hast an meiner Haltung gearbeitet damit ich den Prüfern selbstbewusst gegenübertreten kann. 
 
Meinen Wohlfühlanker habe ich feste gedrückt ;-) um meine Nervosität runter zu schrauben. 
 
Birgit, Du bist ein wundervoller Mensch. Vielen Dank für Deine Geduld und Deine großartige Hilfe!!!

Mach weiter so :-)!!!
 
Herzliche Grüße
Corinna

                                                                        

 Liebe Birgit

Ich habe bestanden!!!!!! Es war ein ähnliches Beispiel was wir besprochen hatten. Panikstörung Agoraphobie mit depressiver Reaktion. Ich war nach 20 min fertig. Musste nur eine Sekunde vor der Türe warten.  Dickes Bussi,  und  Dankeeeeee liebe Birgit. 

                                                                                     Fr. W. 

Hallo liebe Frau Weyer-Herrmann,

ich hatte ja heute meine Überprüfung beim Gesundheitsamt. Ich habe bestanden !!! JEAH !!!!  Der Amtsarzt war sehr genau. Den "theoretischen" Teil habe ich sehr gut gemeistert. Danke für ihre Unterstützung.

                                                                       Angela   

Liebe Birgit, ich habe bestanden ;) Bin sehr glücklich und danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung, und alles was ich von dir lernen durfte :). Ich hatte  ein sicheres Gesamtauftreten und Verhalten, und war mir sicher, alles wichtige gesagt zu haben.

liebe Grüße Angela


                                                                      Manuela  

Hallo liebe Birgit,

 

vielen Dank nochmals für die super HPP Prüfungsvorbereitung. Es hat richtig Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Durch die Kommunikation mit dir bekam ich immer wieder AHA Erlebnisse. Ich wurde auf Details aufmerksam, worauf ich bei einem alleinigen Lernen niemals gekommen wäre. Und das brachte mich wirklich weiter. Ich danke dir dafür.

 

Liebe Grüße Manuela    

 

 

 Ditte

Liebe Birgit,
Vielen Dank für deine so gute Arbeit!!!!
Herzlich,
Ditte

Birgit hat mich auf dem Weg zur mündlichen Prüfung zum HPP mit  großem Erfahrungsschatz, Wohlwollen und fundierter Pädagogik unverzichtbar unterstützt!
Lernen mit Begeisterung, das kann ich uneingeschränkt bestätigen.
Keiner sollte diese Chance ungenutzt lassen, der Erfolg ist sicher.
Ich habe auf den ersten Anlauf meine Zulassung erhalten .

 

 

Petra
Hallo Birgit,
 
nun ist er vorbei, der Tag X, auf den ich so sehr hingefiebert habe.
Die Prüfung ist gut gelaufen und ich habe bestanden. Ist schon ein tolles Gefühl aber immernoch etwas unwirklich.
Wenn ich meine gesamte Vorbereitungszeit (fast 1 1/2 Jahre) überblicke, habe ich es wohl intuitiv richtig gemacht. Besonders mein Entschluss die letzten Wochen vor der Prüfung mit Dir per Skype alle relevanten Themen durchzuüben. Mir hat der Kontakt gerade in der heissen Phase die nötige Ruhe und Sicherheit gegeben.
Deine kompetente und offene Art machten es leichter sich auch mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen. So manch tiefere Einsicht ergab sich
durch Schilderungen und Erfahrungen aus Deiner praktischen Arbeit. Somit war ich dem Geschehen wesentlich näher, als ich es je durch ein, noch so tolles, Buch hätte sein können.
Ja, die richtigen Bücher, Dein Skypecoaching und die tollen YouTube-Videos waren die perfekte Mischung.
Vielen Dank für so manchen praktischen Tipp und das bestärkende Feedback. Ich sage nur, positive Verstärkung...
 
Herzliche Grüsse aus Brandenburg.
Petra
11.05.17
 
 

 

 
 Marie
Liebe Birgit Weyer-Herrmann,
 
es hat geklappt, ich bin sooo erleichtert und zugleich groggy.
Danke für die hilfreichen Telefonate.
Als ich nach Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses sagte,
ich hätte eine Panikstörung
durchgemacht, kam die Antwort: "Naja, dann wissen sie ja, wie
es sich anfühlt, wenn Angstpatienten zu ihnen kommen."
 
Nochmals von Herzen Dank für Flexibilität und Engagement,
die guten Tipps aus reichem Erfahrungswissen.
 
Herzlichst
Marie
 
Marie hat mit 68 Jahren ihre Überprüfung zum HPP gemacht, und erfolgreich bestanden.
 
Liebe Schüler und Schülerinnen, es ist niemals zu spät, einen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.
 
 
 
 
 

                                                      Heike

 

Liebe Birgit,

 

ich habe Dich gefunden, weil mir noch die Sicherheit in der mündlichen Ausführung meines Wissens fehlte. Meine Unsicherheit war noch sehr groß und ich habe Dich 10 Tage vor meiner mündlichen Prüfung gefunden und Du hast es geschafft, in kürzester Zeit meine Unsicherheit in Standfestigkeit mit Bühnenpräsenz zu verwandeln. Ich danke Dir sehr, für Deine Geduld, Deine guten Tips, mir selbst die Sicherheit zu geben, die notwendig war, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Du warst ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu meiner Heilerlaubnis.

Danke!!!

 
 
 

 

                                                           Silvia

Liebe Birgit,

vielen Dank für die intensive und liebevolle Begleitung auf dem Weg bis zur Prüfung. Du hast mich gefestigt durch Dein umfassendes Wissen. Deine Freude an den Themen ist deutlich spürbar. Voller Wertschätzung und Hingabe hast Du mir geholfen mich weiterzuentwickeln. Dein Optimismus war stets motivierend. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Du bist ein toller Mensch und ein genialer Coach. Du stehst in Deinem Tun an der richtigen Stelle. Hab Dank.

Silvia

 

 

                                                             Ursula

Liebe Birgit,

heute habe ich meine mündliche Prüfung bestanden!! Ich bin so erleichtert und glücklich. Du hast mich auf meinem letzten Stück des Weges perfekt begleitet und unterstützt. Ich danke dir sehr dafür!!

Viele Grüße

Ursula

 

 

 

 

 

 

                                                             Sandra

Liebe Birgit!

 

Ohne dich hätte ich es nicht bestanden! DANKE!

Ich habe nun 2 Tage verdaut und kann es fast noch nicht fassen. Ich habe jetzt erstmal nur Wohlfühl-Zeit vor mir und das ist soooo schön!

Herzlichen Dank!

 

 

                               Nadja 
  Liebe Birgit,

  ich habe heute meine Prüfung bestanden!
  Es gab keine Fallbeispiel, sondern  Abfrage von Wissen aus dem ICD 10.
  Prüfungsdauer waren 45 statt 30 Minuten.

  Vielen Dank für deine Unterstützung und herzliche Grüße,Nadja

 

 

                                                      Christof

 Hallo Birgit,

Habe heute die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Nochmal vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Das hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen.

 Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Christof

 

 

 

                                                                       Kolja

 Liebe Birgit,

ich hab BESTANDEN!
Hab ganz herzlichen Dank fürs "quälende Fragen stellen"!

Mit der Struktur die Du mit mir erarbeitet hast, lagen wir goldrichtig!
Anbei der Fall meines Kollegen, meinen will ich einfach nur vergessen!

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank,
Kolja

 

Christopher

Liebe Birgit,

ich habe bestanden, und das mit großem Lob von den Prüfern! Den Dank gebe ich auch gerne an dich weiter, denn ich wurde insbesondere für die strukturierten Antworten bei den Fallgeschichten gelobt – etwas, das ich so gut in deinem Lerncoaching kennenlernen und verinnerlichen konnte. Das war genau die richtige Ergänzung zu meiner therapeutischen Ausbildung, die ich für die mündliche Prüfung gebraucht habe.

Tausenddank nochmal für die Unterstützung aus der Praxis für die Praxis. Jetzt freue ich mich, gut gerüstet in die Selbstständigkeit zu starten.

Herzlichen Gruß von der Elbe,

Christopher

 

 

                                                        Christina

Ich habe  bestanden. Vielen Dank für alles ich habe  viel  gelernt. Nun freu ich mich auf meine Praxis.

Danke Gruß Christina 

 

 

 

                                                 Doreen 

Liebe Birgit, ich habe bestanden....Nach 20 Minuten war es geschafft . Nochmal herzlichen Dank für den " letzten Schliff"

Dankeschön :) Gruß Doreen  

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!